SenTa - Senioren Tanz

Als ausgebildete Tanzpädagogin sowie aus eigener Erfahrung weiß ich, wie entscheidend das Tanzen zur Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens beiträgt.

Für die Schulung unseres Gedächtnisses werden die zuvor erlernten Bewegungen in kleinen Kombinationen und später auch in ganzen Choreographien miteinander verbunden. Eigene Musikwünsche und Vorlieben meiner Teilnehmer berücksichtige ich dabei gern. Dieser Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht Voraussetzung.

Ort:             Tanzstudio Sitara Tanzstern, Sternstr. 9

Termin:       freitags,  von 10.00 - 11.00 Uhr und 11.30-12.30 Uhr

Leitung:      Frau Anne Maria Oss

Kosten:       15,00 € pro Monat

Anmeldung: info@kneipp-verein-md.de    Tel. Nr.: 0391 / 73 47 33 4

Tanz für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren

Unser Tanzangebot richtet sich an Jungen und Mädchen, die sich gern im Rhythmus moderner kindgerechter Musikbewegen wollen. Die Kinder lernen bei uns erste einfache Grundschritte bis hin zu kompletten Choreografien.

Entsprechend der Fähigkeiten der Kinder bauen wir zwei Gruppen auf.

Gruppe 1: Kinder von 4,5 - 6 Jahren      Gruppe 2: Kinder von 6,5 - 10 Jahren

Wo                        im Kneipp-Verein, Klaus-Miesner Platz 1

Wann                    samstags

Gruppe 1: 10.00 bis 11.00 Uhr,       Gruppe 2: 11.00 bis 12.00 Uhr

Kosten                 5,00 € pro Monat

Anmeldung .         per Mail: info@kneipp-verein-md.de    Tel.: 0391/7347334

Tanz - Fitness

Jazz - Klassisch - Musical

Unser Tanzangebot bietet die Vielseitigkeit des Tanzsports. Elemente des modern Jazz werden ebenso wie Grundzüge des Balletts und des Musicals in unserem Kurs gelernt und vor allem getanzt.

Alle, die sich gern im Rhythmus der Musik bewegen und dabei eine kleine Choreografie einstudieren wollen, sind bei uns richtig. Tanzfitness – vom ersten Tanzschritt bis zur anspruchsvollen  Choreografie.

Tanzen als Training für körperliche und geistige Fitness

Wo:              Kneipp Verein Magdeburg; Klaus-Miesner-Platz 1; 39108 Magdeburg

Wann           donnerstags, 19.00 bis 20.00 Uhr

Kosten        15,00 € pro Monat

Anmeldung Mail: info@kneipp-verein-md.de        Tel.:  0391/7347334

Leitung        Frau Jana Köhne

Stretch & Relax oder Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Wo                             Kneipp-Verein Magdeburg e.V.

Wann:                          jeden Freitag, 18.00 bis 19.00 Uhr     (Stretch & Relax mit Jana Köhne)