31.Landessportspiele des BSSA

Am 11.Juli diesen Jahres,  wird der Kneipp-Verein zusammen mit dem Stadtsportbund und anderen Vereinen der Stadt die 31. Landessportspiele des BSSA ausrichten.

Hier werden behinderte Sportler und ihre Freunde zusammen ein großes Sportfest feiern.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Projekt. Unsere Erfahrungen aus der Organisation des Down-Sportfestes in Magdeburg werden wir hier sicher einbringen. Dennoch bleibt es auch für uns spannend zu sehen, wie die Vorbereitungen bereits Formen annehmen.

Wir hoffen auf strahlenden Sonnenschein und ebensolche Gesichter.

 

Wenn Sie diese Veranstaltung unterstützen möchten, freuen wir uns auch über Spenden. Das Spendenkonto haben wir im Impressum aufgeführt. Herzlichen Dank dafür.

 

Kneipp in Kitas

schon die ganz Kleinen lassen sich von dem Gesundheitsgedanken Sebastian Kneipps begeistern. Hierzu gibt es zahlreiche Konzepte und Projekte, die in den Kitas umgesetzt werden.

Ein besonderes Highlight ist die Zertifizierung zur "Kneipp-Kita".

Birgit Bojahr, Mitarbeiterin im Kneipp-Verein Magdeburg engagiert sich seit vielen Jahren für die Projekte der Kneipp-Kitas und denen die es noch werden wollen.